Förderverein Dorfkirche Grischow

Martinstagsumzug am 05.11.2022 ab 15 Uhr in Grischow bei Altentreptow
Ostgiebelfenster oben
Freese am 09.11.2017 um 12:33 (UTC)
 Am 25. September 2017 wurden die kleinen Ostgiebelfenster von der Glaserei Levenhagen aus Altentreptow ausgebaut. Nach einer Komplettsanierung konnten diese am 01. November 2017 wieder eingebaut werden und strahlen nun u.a. aufgrund der Sparkassenförderung wieder im neuen Glanz. An dieser Stelle: ein herzliches Dankeschön an Herrn Levenhagen.

Symbolische Fördermittelübergabe
Freese am 28.09.2017 um 17:17 (UTC)
 An dieser Stelle bedanken für uns bei der Sparkassenstiftung Neubrandenburg-Demmin für die Zuwendung in Höhe von 1.000,00 Euro, welche am 28. September 2017 im Landratsamt Neubrandenburg symbolisch durch den Vorsitzenden des Kuratoriums, Herrn Kärger, übergeben wurde. Es wurden nette Gespräche geführt und Kontakte zwischen den Ehrenamtlichen ausgetauscht, um die Arbeiten in den Vereinen gegenseitig zu ergänzen.
Den entsprechenden Zeitungsartikel finden Sie unter der Rubrik "Presse".

Tag des offenen Denkmals 2017
Freese am 20.09.2017 um 16:24 (UTC)
 Nach erstmaliger Durchführung im Jahr 2016, war der Tag des offenen Denkmals im zweiten Jahr gut besucht. Es war ein ständiges Kommen und Gehen und das Wetter lud außerdem dazu ein, die Kirche zu besichtigen. Es wurden gute Gespräche geführt und die Chronik des Dorfes war für viele Besucher interessant. Auch ehemalige Einwohner waren unter den Gästen. Für die Spenden bedankt sich der Verein ganz herzlich an dieser Stelle.

Fördermittel erhalten
Freese am 09.09.2017 um 19:46 (UTC)
 Am 22. Juli 2017 hat der Förderverein eine freudige Nachricht über eine Förderung von der Sparkassenstiftung erhalten. Diese Mittel werden für die Sanierung der noch ausstehenden Fenster im Ostgiebel verwendet.
Herzlichen Dank an dieser Stelle für die Unterstützung!

Arbeitseinsatz auf dem Friedhofsgelände
Freese am 09.09.2017 um 19:34 (UTC)
 Für einen optisch ordentlichen Friedhof ist ein Arbeitseinsatz unumgänglich. Deshalben laden wir schon jetzt fleißige Helfer ein, um u.a. wild gewachsene Bäume und Sträucher zu entfernen und den ersten Eindruck vom Kirchgelände wieder ansehnlich zu machen.

Beschilderung angebracht
Freese am 10.07.2017 um 19:58 (UTC)
 Vielen Dank den fleißigen Männern, die sich um die Anbringung der Sponsorenschilder und dem EU-Förderschild am 26. Juni 2017 gekümmert haben.

Diese Webseite wurde kostenlos mit Homepage-Baukasten.de erstellt. Willst du auch eine eigene Webseite?
Gratis anmelden