Förderverein Dorfkirche Grischow

Gästebuch

Der Verein freut sich, wenn Sie sich hier verewigen und wir Sie vielleicht bald persönlich begrüßen dürfen.

Dein Name:
Deine E-Mail-Adresse:
Deine Nachricht:

Weiter->

Name:David Nehrenz
E-Mail:davenehrenzaol.com
Zeit:03.09.2018 um 04:13 (UTC)
Nachricht:Schöne Grüße!

Ich bin Pastor David Nehrenz in der Trinity Lutheran Church in Norman, Oklahoma - USA.
Das ist unsere Kirche Webseite: www.tlcnorman.org

Unsere Vorfahren lebten von 1749 bis 1849 in Grischow.
Sie haben vielleicht länger dort gelebt.
Unser Nachname wird auf verschiedene Arten geschrieben: Nierentz / Nerenz / Nehrenz.

Ich habe die Konservierungsarbeiten in Grischow der Dorfkirche verfolgt.
Ich weiß, dass es in den frühen 1800ern nach einem Brand wieder aufgebaut wurde.
Unsere Familie Nehrenz besuchte diese Kirche und wurde dort getauft, konfirmiert, verheiratet und begraben. Einige unserer Vorfahren sind auf dem Friedhof begraben.

Ich sehe, dass Sie am 9. September eine haben
"Tag des offenen Denkmals" mit einer Ausstellung über die Geschichte der Kirche, eine Chronik ihrer Geschichte, Besteigung des Kirchturms und ein Orgelkonzert.
Ich wünschte ich könnte dort sein!

Werden Sie diese Veranstaltung mit Video und Audio aufnehmen?
Ich würde gerne eine Kopie der Aufnahme erhalten, wenn sie gemacht wird.

Bitte halten Sie mich über den Fortgang Ihrer Erhaltungsarbeit in der Gemeinde Grischow auf dem Laufenden. In Zukunft planen meine Frau und ich, nach Deutschland zu kommen und Grischow sowie Trollenhagen zu sehen. Unsere Vorfahren sind in diesen beiden Städten begraben.

Wenn Sie eine Mailingliste haben, an die Sie Informationen über die Erhaltung der Kirche senden, senden Sie diese bitte an:
Pastor David Nehrenz
902 Carey Dr. Norman, OK. 73069

Mit freundlichen Grüßen,
Pastor David Nehrenz

Name:Bischof Dr. Hans-Jürgen Abromeit
E-Mail:bischof.abromeitnordkirche.de
Zeit:14.05.2017 um 19:46 (UTC)
Nachricht:Am 11. Mai konnte ich im Rahmen der bischöflichen Besuchswoche die Kirche in Grischow besuchen. Es war ein sehr eindrücklicher Besuch. Ich bin begeistert zum einen von der sehr schönen Bausubstanz der neugotischen Dorfkirche, zum anderen vom Engagement des Fördervereins. Weiter so! Dann wird die Kirche eines Tages in altem Glanz strahlen.